SV LICHT-LOIDL LAFNITZ
2. Dezember 2024, Redaktion

Erfolgreiches Wochenende für unsere U14!

​Für unsere Jungs der U14 standen vergangene Woche die ersten beiden Hallenturniere an.

Das erste von zwei Turnieren fand für unsere Jungs der U14 am vergangenen Freitag statt. Beim stark besetzten Hallenturnier des UFC Wettmannstätten trafen unsere Spieler in Gruppe B auf den MTSV-Südwest DL, SK Werndorf, JSV Ries-Kainbach und MTSV-Südwest Bad Schwanberg. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer knappen Niederlage gegen den späteren Finalisten MTSV-Südwest Bad Schwanberg schlossen unsere Jungs die Gruppenphase als starker Zweiter ab. Damit qualifizierten sie sich für das Spiel um Platz drei. In dieser Partie zeigten unsere Jungs eine souveräne Leistung und sicherten sich mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen JSV Ries-Kainbach A den dritten Platz. Besonders erfreulich: Florian Zankl wurde für seine starke Leistung als bester Tormann des Turniers ausgezeichnet!

Florian Zankl wurde beim Hallenturnier des UFC Wettmannstätten zum Torhüter des Turniers gewählt!


Am darauffolgenden Sonntag stand das zweite Turnier auf dem Programm: der 3. DSC Juniors Hallencup. In einer spannenden Gruppenkonstellation in Gruppe A konnten unsere Jungs MTSV Südwest, SK Vorwärts Steyr und TSV Neumarkt hinter sich lassen und mit sieben Punkten aus drei Spielen als Gruppensieger in die Finalrunde aufsteigen. Im Halbfinale gegen die Ennstal Auswahl setzen sich unsere Jungs dann knapp mit 1:0 durch. Damit war der Weg für das Finale geebnet. Dort traf man abermals, wie bereits in der Gruppenphase, auf den MTSV Südwest. Nach dem 0:0-Unentschieden im Gruppenspiel konnten unsere Jungs im Finale für klare Verhältnisse sorgen und mit einem 0:3-Sieg den Turniersieg in Deutschlandsberg bejubeln!

Fabian Grolimund, Trainer U14:
„Ich bin natürlich sehr stolz auf die Jungs. In beiden Turnieren haben wir uns gegen starke Gegner behauptet und eine spielerisch überzeugende Leistung gezeigt. Besonders freut es mich, wie die Jungs in den entscheidenden Momenten Ruhe bewahrt und gleichzeitig Leidenschaft gezeigt haben. Solche Erfahrungen sind unglaublich wertvoll für ihre Entwicklung als Spieler und als Team. Es ist schön, dass sich die Jungs dann am Sonntag mit dem Turniersieg für die starke Leistung belohnen konnten."



Mehr
Mehr
Mehr
Mehr