AKA-Wochenrückblick KW7
Unsere Akademie-Teams blicken auf ein erkenntnisreiches Testspiel-Wochenende zurück.
Unentschieden gegen Újpest
Am Samstag empfing unsere U14 den Újpest FC auf dem Sportplatz in Lafnitz. Zu Beginn der Partie hatten unsere Jungs Schwierigkeiten gegen einen starken Gegner, sodass die Gäste aus Ungarn früh mit 0:1 in Führung gingen. Doch mit zunehmender Spielzeit fanden wir immer besser ins Spiel, erspielten uns gute Chancen und erzielten den verdienten 1:1-Ausgleich. In der zweiten Halbzeit dominierten wir die Partie weitgehend mit viel Ballbesitz, während Újpest durch schnelle Konter immer wieder gefährlich wurde. Am Ende trennen wir uns in einem temporeichen Testspiel mit einem gerechten 1:1-Unentschieden.
Knappe Niederlage der U15
Am Nebenplatz traf unsere U15 ebenso auf die Altersgenossen des Újpest FC. Bereits nach zehn Sekunden gerieten unsere Jungs mit 0:1 in Rückstand, konnten jedoch postwendend den 1:1-Ausgleich erzielen. In den ersten 25 Minuten setzten wir uns in der gegnerischen Hälfte fest und erspielten mehrere gefährliche Torchancen, doch der Torerfolg blieb aus. Anschließend fanden die Gäste aus Ungarn besser ins Spiel und gingen durch einen Freistoßtreffer mit 1:2 in Führung. Kurz nach der Pause nutzte Újpest einen Fehler in unserem Spielaufbau aus und erhöhte auf 1:3. Mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 kam nochmals Hoffnung auf, und unsere Jungs warfen in der Schlussphase alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen. Die Schlussoffensive blieb aber leider unbelohnt.
U16 mit klarem Sieg
Nach der kurzfristigen Absage des NŠ Mura fand unsere U16 glücklicherweise mit der U18 des FC Gleisdorf kurzfristig noch einen Vorbereitungsgegner. Unsere Jungs starteten gegen die etwas ältere Mannschaft von Gleisdorf stark in die Partie. Von Beginn an dominierten wir das Spielgeschehen und fanden zwei, drei gute Möglichkeiten vor. Nach 30 Minuten geriet die Partie aus unserer Sicht etwas ins Stocken und die Gäste aus Gleisdorf gingen in Führung. Unsere Gäste, die körperlich und spielerisch auch auf sehr gutem Niveau agierten, nutzten die erste wirkliche Torchance eiskalt aus. In der zweiten Halbzeit gaben wir etwas die Kontrolle ab, kamen aber nun durch einige gute Pressingmomente im gegnerischen Spielaufbau zu weiteren Torchancen, die wir besser nutzen konnten. Am Ende setzten wir uns mit 6:2 gegen die U18 des FC Gleisdorf durch – ein verdienter Sieg, der jedoch angesichts der Spielstärke des Gegners etwas zu hoch ausfiel.
Sechs verschiedene Torschützen: Agapov, Vorraber, Oswald, Lang, Hartinger und Jaritz erzielten die Treffer beim 6:2-Testspielsieg.
Testspielniederlage gegen die KM von Király SE
Unsere Jungs der U18 starteten weniger optimal ins Testspiel gegen Király SE: Bereits nach 10 Minuten mussten sie einen 0:2-Rückstand hinterherlaufen. Trotz des frühen Rückstands zeigte unser Team eine solide Leistung gegen die robuste und spielstarke Kampfmannschaft von Király. Am Ende mussten wir uns jedoch knapp mit 1:2 geschlagen geben.