SV LICHT-LOIDL LAFNITZ
25. Februar 2025, Redaktion

AKA-Wochenrückblick KW8

Erfolgreiche Testspiele in Ungarn am Wochenende für unsere U14 und U16!
Knappe Niederlage gegen Illés Akadémia

Unsere U14 war am vergangenen Freitag bei der Illés Akadémia in Ungarn zu Gast. In einem intensiven Spiel mit hohem Tempo auf beiden Seiten gerieten unsere Jungs früh mit 0:1 in Rückstand. Nach einer verschlafenen Anfangsphase fanden wir nach 15 Minuten besser ins Spiel und erzielten durch Haris Licina den verdienten 1:1-Ausgleich. In der zweiten Halbzeit mussten wir nach zwei individuellen Fehlern und einer Standardsituation einen 1:4-Rückstand hinnehmen. Doch unsere Mannschaft zeigte Moral und Mentalität, übernahm zunehmend die Kontrolle und dominierte fortan das Spielgeschehen. Durch Treffer von Gollowitsch und Vrban kämpften wir uns zurück ins Spiel und erhöhten den Druck auf den Gegner. Am Ende konnten wir die Niederlage knapp nicht abwenden und mussten uns in einem intensiven Testspiel mit 3:4 geschlagen geben. Insgesamt ein starker Auftritt unserer Jungs gegen einen Top-Gegner aus Ungarn!


U16 siegt im letzten Test vor Rückrundenstart

Als zweite Mannschaft folgte unsere U16 der Einladung von Király SE aus Ungarn. Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenauftakt bei Elektra stand ein Duell mit der U19 der Király Akademie auf dem Programm. Unsere Jungs starteten gut in die Partie und erspielten zwei vielversprechende Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Aus den ersten Möglichkeiten konnten wir zu wenig Kapital schlagen und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff setzten wir unser Spiel konsequent fort und wurden mit dem 1:0-Führungstreffer durch Arthur Agapov belohnt. Trotz weiterer guten Möglichkeiten verpassten wir es, frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen. In den letzten 15 Minuten warfen die Gastgeber noch einmal alles nach vorne und sorgten mit Halbchancen für gefährliche Momente. Ein Lattentreffer verdeutlichte die Druckphase des Gegners, doch unsere Mannschaft verteidigte kompakt im Kollektiv. In der Schlussphase sorgte Agapov mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung – ein verdienter 2:0-Testspielsieg gegen die U19 von Király.

U16-Trainer Max Doller zum Spiel:

"Insgesamt ein richtig gutes Testspiel. Ich habe den Jungs vor der Partie zwei Dinge mitgegeben: Erstens, unser Spiel dominant auf den Platz zu bringen, und zweitens, dass jeder Fehler bestraft wird. Beides haben sie hervorragend umgesetzt und dem Gegner nur wenige Möglichkeiten gelassen. Weil wir die Partie nicht frühzeitig entschieden haben, blieb Király bis zum Schluss gefährlich. Aber es gehört auch dazu, eine Druckphase stabil und geschlossen zu überstehen – das haben wir mit Bravour gemeistert. Insgesamt ein super Test zum Abschluss der Vorbereitung, und wir freuen uns auf den Rückrundenstart diese Woche in Wien.“

Mehr
Mehr
Mehr
Mehr