AKA-Wochenrückblick KW10
Bevor für unsere AKA-Teams die nächsten Aufgaben anstehen, blicken wir nochmal auf vergangenes Wochenende zurück!
Zwei erfolgreiche Testspiele gegen Rapid und Kapfenberg
Unsere U14- und U13-Teams können auf zwei erfolgreiche Testspiele in der vergangenen Woche zurückblicken. Bereits am vergangenen Freitag waren wir beim Nachwuchs des SK Rapid Wien zu Gast. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein hochklassiges Spiel auf Augenhöhe. Unsere Jungs überzeugten sowohl im eigenen Ballbesitz als auch im Gegenpressing nach Ballverlusten mit einer starken Leistung. Beide Teams erspielten sich in beiden Halbzeiten gute Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Das intensive und ausgeglichene Duell endete schließlich mit einem torlosen 0:0. Damit blieb unsere U14 bereits zum zweiten Mal in Folge – nach dem Spiel gegen NŠ Mura – ohne Gegentreffer gegen eine Top-Akademie!
Am darauffolgenden Sonntag trat unsere U13 (Jahrgang 2012) gegen das Nachwuchsteam des SV Kapfenberg an und konnte einen souveränen Sieg einfahren. Von Beginn an übernahmen unsere Jungs die Kontrolle über das Spiel und erspielten sich ab dem zweiten Drittel noch klarere Chancen, die konsequent genutzt wurden. Mit aggressivem Angriffspressing und zahlreichen Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte ließen wir dem Gegner kaum Raum und dominierten die Partie.
3:1-Sieg für unsere U15
Beim Großspieltag am Samstag gegen Stripfing/Wr. Neustadt startete unsere U15 mit hoher Intensität in die Partie. Gegen den physisch starken Gegner waren unsere Jungs von Beginn an voll gefordert. Die erste Hälfte war daher von vielen Zweikämpfen geprägt, während spielerische Akzente zunächst rar blieben. Im zweiten Durchgang fanden wir besser ins Spiel und übernahmen zunehmend die Kontrolle. Nach dem 1:0-Führungstreffer per Elfmeter legten wir nach einer schönen Kombination mit dem 2:0 nach. Obwohl die Gäste noch einmal auf 2:1 verkürzen konnten, belohnten wir uns für eine starke zweite Halbzeit mit dem Treffer zum 3:1 und sicherten uns einen verdienten Sieg.
Großer Jubel beim entscheidenden Treffer zum 3:1-Sieg!
U16 mit zweitem Sieg in der Rückrunde
Nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt bei TWL Elektra legte unsere U16 am vergangenen Wochenende nach: Mit einem souveränen 2:0-Heimsieg feierten unsere Jungs den zweiten Sieg im zweiten Spiel! Von Beginn an traten wir dominant auf und erspielten uns früh erste Chancen. Bereits in der 10. Minute brachte Adrian Kitzwögerer uns mit dem 1:0 in Führung. Kurz nach der Halbzeitpause erhöhte Luca Vorraber auf 2:0. In der Folge kontrollierten wir das Spielgeschehen und ließen kaum Möglichkeiten für den Gegner zu. Trotz weiterer guter Chancen blieb es beim 2:0 – ein mehr als verdienter Sieg, der durchaus höher hätte ausfallen können.
Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Die Rückrunde läuft bei unseren Jungs der U16!
U18 macht den dritten Sieg am Samstag perfekt
Als drittes Team war unsere U18 am Samstag im Einsatz. Nach der Auftaktniederlage bei Elektra starteten unsere Jungs gegen Stripfing/Wr. Neustadt mit viel Ambition in die Partie. Gegen den Tabellenfünften der ÖFB-Jugendregionalliga entwickelte sich in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Teams weitgehend neutralisierten – Torchancen waren Mangelware. Ein anderes Bild zeigte sich in der zweiten Hälfte: Nach dem 0:0-Pausenstand brachte uns Maximilian Geyer kurz nach Wiederanpfiff mit 1:0 in Führung. In einer intensiven zweiten Halbzeit sorgte Kapitän Jan Moser mit einem Doppelpack dann für den 3:0-Endstand und sicherte unserer U18 die ersten drei Punkte der Rückrunde!