AKA-Wochenrückblick KW12
Gemischte Gefühle am Wochenende bei unseren Akademie-Teams!
Erfolgreicher Start in die Landesliga
Unsere U14 startete am Wochenende mit einem hart erkämpften 1:2-Auswärtssieg gegen Halbenrain perfekt in die Landesliga. Trotz eines frühen 1:0-Rückstands bewiesen die Jungs von Trainer Fabian Grolimund Kampfgeist und drehten die Partie. Gegen einen physisch starken Gegner taten sie sich anfangs schwer, auch den schwierigen Platzverhältnissen geschuldet, spielerische Lösungen zu finden. Doch in der zweiten Halbzeit fanden wir besser ins Spiel und konnten durch die Treffer von Niklas Gollowitsch und Boze Grgic das Spiel verdient für uns entscheiden. Ein gelungener Auftakt in die U14-Landesliga!
Großer Jubel nach dem schwierigen Auswärtsspiel in Halbenrain
Knappe Niederlage am Monte Schlacko
Weniger erfolgreich verlief das Spiel unserer U15 am Monte Schlacko gegen den DSV Leoben. Obwohl unsere Jungs im ersten Durchgang spielerisch nicht gut ins Spiel fanden, gelang es uns dreimal, gefährlich vor das Tor zu kommen – leider ohne Erfolg. Kurz vor der Pause gelang den Gastgebern der 1:0-Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit fanden unsere Jungs zwar besser ins Spiel, insgesamt war es jedoch eine wenig zufriedenstellende Vorstellung mit wenigen zwingenden Chancen und einer spielerisch ausbaufähigen Leistung. Am Ende mussten sich unsere Jungs knapp mit 1:0 gegen den DSV Leoben geschlagen geben.
U16 bleibt ungeschlagen – verdienter Sieg in Kapfenberg
Unsere U16 konnte am Wochenende den nächsten Sieg einfahren und bleibt damit in der Rückrunde der ÖFB Jugendregionalliga weiterhin ungeschlagen. Mit dem 0:2-Erfolg in Kapfenberg holen die Jungs bereits den zehnten Punkt aus den ersten vier Partien!
Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem unsere Mannschaft die besseren Torchancen hatte. Gegen einen defensiv gut organisierten Gegner zogen unsere Jungs über 90 Minuten ihr Spiel auf. Dennoch blieb der Gegner mit schnellen Stürmern über Konter stets gefährlich. Bereits nach sieben Minuten nutzten wir unsere erste Chance im Spiel und gingen nach einem Eckball durch Tobias Tippler mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit vergaben unsere Jungs noch zwei hochkarätige Torchancen. In der zweiten Halbzeit ließ unser Gegner spürbar nach, da sie im ersten Durchgang viel Laufarbeit gegen den Ball leisten musste. Luca Vorraber machte sich dies zunutze und konnte in der 70. Minute mit einer starken Willensleistung für den zweiten Treffer sorgen: Er setzte dreimal nach, ließ nicht locker und belohnte sich mit einem präzisen Abschluss ins lange Eck zum 2:0. Anschließend hatten wir noch Pech im Abschluss und trafen zweimal das Aluminium. Die Jungs brachten den Sieg souverän über die Zeit und belohnten sich für eine starke und engagierte Leistung mit den nächsten drei Punkten.
Zehn Punkte aus den ersten vier Spielen - läuft bei unserer U16!
Punkteteilung in Kapfenberg
Unsere U18 kam am Sonntag in Kapfenberg nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Das gesamte Spiel war sehr intensiv und kampfbetont, geprägt von vielen Zweikämpfen. Während der Gegner vor allem auf lange Bälle setzte, versuchten unsere Jungs, durch zahlreiche kurze Kombinationen das Spiel zu kontrollieren. Leider wurden vier hochkarätige Chancen in der ersten Halbzeit nicht genutzt.
Nach der Pause gerieten unsere Jungs innerhalb von nur drei Minuten mit 0:2 in Rückstand, nachdem zwei individuelle Fehler vom Gastgeber eiskalt ausgenutzt wurden. Doch unsere Mannschaft zeigte Moral und kämpfte sich zurück in die Partie. In der 75. Spielminute erzielte Luca Ecimovic den Anschlusstreffer, und nur vier Minuten später glich Noel Tsatsaris zum 2:2 aus.
Die Schlussphase war erneut von vielen Zweikämpfen geprägt. Am Ende mussten wir uns gegen einen durchaus schlagbaren Gegner mit einem Unentschieden begnügen.