SV LICHT-LOIDL LAFNITZ
31. März 2025, Redaktion

AKA-Wochenrückblick KW13

Starke Leistung am Wochenende von unseren Akademie-Teams!
U14 zeigt Mentalität und sichert zweiten Sieg in der Landesliga⁣

Nach dem Auftaktsieg in der ersten Runde der Landesliga empfing unsere U14 am Wochenende das Team von Murfeld/Sturm Graz auf dem Kunstrasen in Hartberg. Bereits nach drei Minuten brachte Niklas Gollowitsch unsere Jungs mit 1:0 in Führung. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn zehn Minuten später gelang den Gästen der Ausgleich.Es entwickelte sich ein hochklassiges U14-Spiel, in dem unsere Mannschaft erneut viel Ballbesitz hatte. Trotz guter Chancen gerieten wir zwischenzeitlich mit 1:2 in Rückstand, doch erneut war es Niklas Gollowitsch, der mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich erzielte. Danach steigerten sich unsere Jungs spielerisch nochmals und drehten die Partie durch Alex Slanina verdient zu ihren Gunsten. Kurz darauf sorgte Niklas Gollowitsch mit seinem dritten Treffer für die Vorentscheidung, der späte Anschlusstreffer zum 4:3 änderte nichts mehr am Ausgang des Spiels.⁣

⁣Insgesamt eine starke Vorstellung unserer U14, die Moral bewies, das Spiel drehte und am Ende verdient den zweiten Sieg in der Landesliga feierte!⁣


⁣U15 unterliegt SV Horn trotz guter erster Hälfte⁣

Unsere U15 musste am Wochenende die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Dabei zeigten unsere Jungs in der ersten Halbzeit gegen den SV Horn eine ambitionierte Leistung und erspielten sich vier hochkarätige Chancen – doch leider blieb die Chancenverwertung aus. Die Gäste waren hingegen effizienter: Bereits nach sieben Minuten gingen sie in Führung und erhöhten kurz vor der Halbzeit durch einen kuriosen Freistoß vom Mittelkreis auf 0:2. In der zweiten Hälfte verlor unser Team etwas den Faden und kam nicht mehr zu zwingenden Torchancen. Am Ende mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben.


U16 bleibt ungeschlagen – starke zweite Halbzeit gegen den Tabellenführer

Unsere U16 bleibt weiterhin ungeschlagen! Am Samstag empfing das Team den Tabellenführer aus Horn. In der ersten Halbzeit fanden unsere Jungs nur schwer ins Spiel, während die Gäste mit weiten Bällen und aggressivem Pressing auf den zweiten Ball das Geschehen kontrollierten. Nach einer druckvollen Anfangsphase und dem 0:1-Rückstand kamen wir besser in die Partie und setzten zunehmend spielerische Akzente. Doch noch vor der Pause erhöhte Horn durch eine Standardsituation auf 0:2 – ein zu diesem Zeitpunkt verdienter Spielstand.

Nach der Halbzeitansprache von Coach Max Doller wendete sich das Blatt: Unsere Jungs dominierten von Beginn an das Spiel und belohnten sich mit Treffern von Tobias Tippler und Jonas Stögerer zum verdienten Ausgleich. In der Schlussphase waren wir dem 3:2 näher als die Gäste, doch am Ende blieb es beim Unentschieden. Ein Sieg wäre möglich gewesen, aber insgesamt geht das Remis in Ordnung.


4:1-Erfolg für unsere U18

Mit einem Blitzstart und einer frühen 3:0-Führung stellte unsere U18 am Samstag gegen Horn schnell die Weichen auf Sieg. Nach Treffern von Michael Preisinger, Valentin Witzmann und Nico Wukowitsch sorgte Marven Ernst in der 37. Minute für das 4:0. Mit der komfortablen Führung im Rücken nahmen unsere Jungs etwas Tempo aus dem Spiel – und wurden prompt mit dem Anschlusstreffer zum 4:1 bestraft. In der zweiten Halbzeit lag der Fokus darauf, wieder konzentrierter und zielstrebiger aufzutreten. Trotz einiger guter Chancen fehlte am Ende die letzte Konsequenz im Abschluss.

Dennoch ein starker Auftritt, insbesondere in der ersten Hälfte, durch den sich unsere U18 nach zwei Unentschieden den ersten vollen Erfolg in der Rückrunde der ÖFB-Jugendregionalliga Ost sichern konnte.

Mehr
Mehr
Mehr
Mehr