Knappe Niederlage im Derby
Trotz Überzahl müssen wir uns gegen den KSV 1919 geschlagen geben
In der 7. Runde der ADMIRAL 2. Liga müssen wir uns in einem umkämpften Derby schlussendlich mit 1:2 geschlagen geben. - Somit warten wir weiterhin auf den ersten Saisonsieg.
Bereits in der 3. Spielminute gelang den Falken aus Kapfenberg durch Eloshvili die frühe Führung. Chancen gab es daraufhin für beide Teams, das Tor machten dann aber erneut die Kapfenberger. - Nach einem Freistoß von Römling auf den zweiten Pfosten kommt Turi dort unbedrängt zum Kopfball und köpft quer. Heindl kommt aus dem Rückraum herangerauscht und fixiert mit dem Kopfball vom Fünfer das 0:2!
Durch den Ex-Kapfenberger, Christoph Pichorner, gelang uns kurz vor der Pause (45') nach einem Eckball der Anschlusstreffer, der gleichzeitig auch den Pausenstand fixierte.
In der zweiten Spielhälfte kam unsere Mannschaft besser aus der Kabine und wir konnten uns einige Torchancen herausspielen, der Ausgleichstreffer wollte aber nicht gelingen. Die Kapfenberger schwächten sich in der 62. Minute selbst, nachdem Haxha nach einer Auseinandersetzung mit Schiedsrichter Florian Leitner Gelb-Rot sah.
Trotz drückender Überlegenheit nach dem Platzverweis und der Schlussoffensive unserer Mannschaft, gelang der Ausgleich leider nicht. Somit bleiben wir auch im siebten Ligaspiel ohne Sieg.