SV LICHT-LOIDL LAFNITZ
28. September 2024, Redaktion

Sonntagsmatinee in Wien

Für unsere Mannschaft geht es in die Hauptstadt!

Am morgigen Sonntag gastiert unsere Mannschaft im 21. Wiener Gemeindebezirk, beim Floridsdorfer AC. - Es wartet ein schwieriges Ligaspiel auf uns, in dem wir nach 7 sieglosen Spielen endlich den langersehnten ersten Saisonsieg holen wollen!


Statistik gegen den FAC

Unser kommender Gegner steht mit insgesamt sieben Punkten (2 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen) auf Rang 10 in der Tabelle. Zuhause warten die Floridsdorfer schon lange auf einen Sieg, den ersten und bisher einzigen Heimsieg feierte man in der 1. Runde gegen St. Pölten (2:0-Sieg).

In der Gesamtstatistik gegen die Wiener haben wie momentan die Nase etwas vorne - Fünfmal konnten wir gewinnen, dreimal gingen wir als Verlierer vom Platz und insgesamt viermal gab es eine Punkteteilung. Auf dem FAC-Platz taten wir uns bislang besonders schwer, den einzigen Sieg im 21. Bezirk gab es in der Saison 20/21.



Das letzte direkte Duell:

Im letzten direkten Aufeinandertreffen vergangen März gingen wir in der Fußballarena Lafnitz als Sieger vom Platz. Beim 2:1-Sieg erzielte beide Treffer Andre Leipold. Für den FAC traf Armand Smrcka.



Eine gute Nachricht gibt es bereits im Voraus. - Ermin Mahmic kehrt nach seiner 4-Spiele-Sperre gegen den TSV Hartberg im Cup zurück und kann unserer Mannschaft auf dem Platz wieder helfen.


Unser Cheftrainer Şaban Uzun zum anstehenden Spiel gegen den FAC:

„Wir haben vor allem in den letzten zwei Spielen gezeigt, dass wir spielerisch uns nicht verstecken brauchen. Was wir jetzt für den nächsten Schritt benötigen - und das war auch ein Thema mit der Mannschaft: Wir können uns nicht nur über Ballbesitz definieren und blauäugig angreifen, sondern benötigen eine gute Balance zwischen Angreifen und Verteidigen.

Ich erwarte von der Mannschaft, dass sie vor allem alles reinwirft, um Gegentore zu verhindern!“

FAC Wien vs. SV Licht-Loidl Lafnitz

Sonntag, 29. September 2024 | 10:30 Uhr | FAC-Platz
Live auf ORF Sport + und Laola1


Mehr
Mehr
Mehr
Mehr