SV LICHT-LOIDL LAFNITZ
29. September 2024, Redaktion

Keine Punkte in Floridsdorf

Wir müssen uns am Sonntagvormittag in Wien mit 1:3 geschlagen geben!

Auch im 8. Spiel der ADMIRAL 2. Liga bleibt uns der erste Saisonsieg verwehrt und wir müssen uns gegen den Floridsdorfer AC mit 1:3 geschlagen geben.


ZU DEN HIGHLIGHTS


Zwei Tore in der Anfangsphase

Bereits in der ersten Minute gab es die erste Toraktion unserer Mannschaft. Ein weiter Abschlag sorgte für Verunsicherung in der FAC-Defensive und landete bei Dylann Kam, der junge Offensivmann blieb aber am FAC-Schlussmann Odenhal hängen.

Besser machten es die Hausherren. In der dritten Spielminute griffen die Floridsdorfer über die rechte Seite an, Paolino Bertaccini zog am rechten Flügel ab und seine mutmaßliche Flanke landete sehenswert im Tor von SVL-Keeper Schröcker. - Ob Bertaccini das so wollte bleibt offen, der frühe 0:1-Rückstand ist aber bittere Gewissheit.

Die Antwort unserer Mannschaft ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach einem fatalen Fehler im FAC-Aufbauspiel luchste Dylann Kam den FAC-Schlussmann Odenhal den Ball ab und glich in der zehnten Spielminute zum 1:1 aus. Für Kam war es das erste Tor beim SV Licht-Loidl Lafnitz.


Zwingende Torchancen blieben im weiteren Verlauf der ersten Hälfte aus und somit ging es mit einem 1:1-Unentschieden am FAC-Platz in die Kabinen zum Durchschnaufen.


Spannendes Finish

In der zweiten Spielhälfte kamen vor allem die Hausherren aus Floridsdorf oftmals gefährlich vor das Tor, einige Chancen blieben ungenutzt. In der 70. Minute stach der FAC dann aber zu - der eingewechselte Steirer Lukas Gabbichler sorgte nach einem flachen Zuspiel in den Strafraum, mit einem satten Flachschuss in die lange Ecke für die erneute Führung der Wiener.

Gute Chancen gab es dann bis in die Schlussphase für beide Mannschaften nicht. In der 88. Minute dribbelte Ermin Mahmic auf das Tor der Heimmannschaft zu, sein Schuss ging aber über den Kasten und blieb ungefährlich.

Nachspielzeit - Ein kurz abgespielter Eckball auf Mahmic, der zirkelte den Ball perfekt in den Strafraum, dort kam Sebastian Feyrer mit dem Kopf zum Abschluss, doch FAC-Torhüter Jakob Odenhal zeichnete sich aus und rettete seine Mannschaft mit einer extrem starken Parade vor dem Gegentor. Der darauffolgende Konter brachte dann die endgültige Entscheidung für den Floridsdorfer AC. Nachdem Flavio die Chance im ersten Anlauf nicht nutzte, sprang der Ball dem zurücklaufenden Radics unglücklich auf dem Fuß und landete schlussendlich im eigenen Tor.


Somit müssen wir am Ende eine bittere 1:3-Niederlage im Spiel gegen den Floridsdorfer AC einstecken, das mit etwas Glück auch in einem 2:2-Unentschieden hätte enden können.




Aufstellung SV Licht-Loidl Lafnitz:


Nächste Woche wartet ein extrem wichtiges Spiel auf uns. - Am Freitag um 18 Uhr, gastiert unsere Mannschaft beim Aufsteiger ASK Voitsberg, der mit ebenfalls erst zwei Punkten aus acht Spielen am Tabellenende steht.

Nächstes Spiel:

ASK Voitsberg vs. SV Licht-Loidl Lafnitz
Freitag, 04. Oktober 2024 | 18 Uhr | Münzer Bioindustrie Sportpark Voitsberg
Live in der Konferenz auf ORF Sport +


Mehr
Mehr
Mehr
Mehr